Porsche 911 overview

Alloy wheels for Porsche 911 (996)


Porsche 996 wheels: Original wheels for the 911 as Carrera, Targa and Cabrio

According to the manufacturer, the Porsche 911 is the identity of the Porsche brand. The shape of the 911 is symbolic of the power, elegance and agility of the Swabian car manufacturer's sports cars. In 1997 Porsche ushered in a new era in the history of the 911 with the 996 series. The model built until 2006 was the first of its kind without fresh air cooling. Instead, Porsche opted for a water-cooled unit for the first time for the everyday car offered in the Coupé, Carrera and Targa body variants. But the boxer engine was allowed to keep its place in the rear. But not only under the hood of the Porsche 996 there were changes. On the outside, the fifth 911 generation also stands out from its predecessors. The length of the sports car grew by a good 20 centimetres to 4.44 metres. The wheelbase increased by around 8 centimetres to 2.35 metres. Together with Porsche 996 rims with wide tires, this ensured full road holding, which guaranteed driving pleasure.

More power for even faster acceleration

Like its predecessor, the Porsche 993, Porsche offered its new flagship in the Carrera and Targa models as well as a convertible for fresh air fans. The Zuffenhausen company also presented its customers with a difficult choice when it came to motorization. In addition to the 3.4-litre engine with 220 kW (300 hp) available from the very beginning and the 3.6-litre engine with 235 kW (320 hp) offered from 2002, Porsche launched the Turbo and Turbo S in 2004. With 309 kW (420 hp) and 331 kW (450 hp) respectively, the 300 km/h mark came within reach. With up to 355 kW (483 hp), only the Porsche 911 GT2 from the 996 series could bring even more power onto the road. Of course, the power also provided the best acceleration values. The Carrera 4 and Carrera S sprint to 100 km/h in around 5.0 seconds, which only the Turbo S could beat with a sprint from zero to 100 km/h in 4.2 seconds. Of course, tires with rims designed for high performance are in demand for such speed hunts. Only original rims for the Porsche 996 meet these requirements.

Original Porsche 996 wheels for sale online

The Porsche 996 also received criticism for its visual approach to the Boxster. That this was not of long duration, however, is shown by the fact that the car is still the best-selling 911. Like its predecessors, however, it only really comes into its own in its original condition. In our shop, which specialises in original rims, we offer you a large selection of genuine Porsche 996 rims, which optimally transfer the power of the - depending on the model variant rear or all-wheel drive - sports car to the asphalt. Choose your favourite from popular models such as the Porsche GT3 wheels or the timeless classic, the Carrera rim.

The wheels in 18 inch, 19 inch, 20 inch and 21 inch are available in these colours: platinum, silver, black, matt black, high gloss black, polished, glossy turned, silver edge, two-coloured, multicoloured, silk gloss, platinum silver, bi-colour. If you have individual wishes, just give us a call. So far we have been able to meet even the most unusual customer requirements!

All rims, tyres, wheelsets and wheels are checked by us. We are happy to advise you in detail on the phone (0 38 31 - 66 77 111) or by mail (info@performance-wheels.de) and send you pictures of the rims with the original part number.

image description

Porsche 911 Übersicht

Alufelgen für Porsche 911 (996)


Porsche 996 Felgen: Original-Räder für den 911er als Carrera, Targa und Cabrio

Der Porsche 911 ist laut Hersteller die Identität der Marke Porsche. Die Form des 911er steht sinnbildlich für die Kraft, Eleganz und Agilität der Sportwagen des schwäbischen Autoherstellers. Mit der Baureihe 996 läutete Porsche 1997 eine neue Ära in der Geschichte des 911ers ein. Denn das bis 2006 gebaute Modell war der erste seiner Art ohne Frischluft-Kühlung. Stattdessen setzte Porsche bei dem in den Karosserievarianten Coupé, Carrera und Targa angebotenen Alltags-Flitzer erstmals auf ein wassergekühltes Aggregat. Seinen Platz im Heck durfte der Boxermotor aber behalten. Doch nicht nur unter der Haube des Porsche 996 gab es Änderungen. Auch äußerlich hebt sich die fünfte 911er-Generation von ihren Vorgängern ab. So wuchs der Sportwagen in der Länge um gut 20 Zentimeter auf 4,44 Meter. Der Radstand legte um rund 8 Zentimeter auf 2,35 Meter zu. Das sorgte gemeinsam mit breit bereiften Porsche 996 Felgen für eine satte Straßenlage, die Fahrspaß garantierte.

Mehr Leistung für noch rasantere Beschleunigung

Wie schon bei seinem Vorgänger, dem Porsche 993, bot Porsche sein neues Flaggschiff in den Bauformen Carrera und Targa sowie einem Cabriolet für Frischluft-Fans an. Auch bei der Motorisierung stellten die Zuffenhausener ihre Kunden vor eine schwierige Wahl. Neben dem von Beginn an verfügbaren 3,4-Liter-Aggregat mit 220 kW (300 PS) und der ab 2002 angebotenen 3,6-Liter-Maschine mit 235 kW (320 PS) brachte Porsche 2004 den Turbo und Turbo S auf den Markt. Mit 309 kW (420 PS) beziehungsweise 331 kW (450 PS) geriet die Marke von 300 km/h in greifbare Nähe. Noch mehr Leistung konnte mit bis zu 355 kW (483 PS) nur der Porsche 911 GT2 aus der 996er-Baureihe auf die Straße bringen. Die Power sorgte natürlich auch für Bestwerte bei der Beschleunigung. So sprinten der Carrera 4 und Carrera S in rund 5,0 Sekunden auf Tempo 100. Unterbieten konnte das nur der Turbo S mit einem Sprint von Null auf Hundert in 4,2 Sekunden. Natürlich sind für derartige Tempojagden geeignete Pneus mit Felgen gefragt, die auf Hochleistung ausgelegt sind. Diese Anforderungen erfüllen nur Original-Felgen für den Porsche 996.

Original Porsche 996 Felgen online kaufen

Für die optische Annäherung an den Boxster erntete der Porsche 996 auch Kritik. Dass diese aber nicht von langer Dauer war, zeigt sich daran, dass der Wagen bis heute der meistverkaufte 911er ist. Richtig zur Geltung kommt er aber wie seine Vorgänger nur in seinem ursprünglichen Zustand. Dazu gehören auch die Felgen am Porsche 996. In unserem auf Original-Felgen spezialisierten Shop bieten wir Ihnen eine große Auswahl echter Porsche 996 Felgen, die die Kraft des – je nach Modellvariante heck- oder allradgetriebenen – Sportwagens optimal auf den Asphalt überträgt. Wählen Sie aus beliebten Modellen wie den Porsche GT3-Felgen oder dem zeitlosen Klassiker, der Carrera-Felge, Ihren Favoriten.

Die Räder in 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll und 21 Zoll bieten wir Ihnen in diesen Farben: Platin, Silber, Schwarz, Matt Schwarz, Hochglanz Schwarz, poliert, glanzgedreht, silberner Rand, zweifarbig, mehrfarbig, seidenglanz, platinsilber, Bi-Color. Sollten Sie individuelle Wünsche haben, dann rufen Sie uns einfach an. Bislang konnten wir auch den ausgefallensten Kundenwunsch erfüllen!

Alle Felgen, Reifen, Radsätze und Räder werden von uns überprüft. Gerne beraten wir Sie ausführlich am Telefon (0 38 31 - 66 77 111) oder per Mail (info@performance-wheels.de) und schicken Ihnen Bilder der Felgen mit der Original-Teilenummer zu.

image description