Boxster/Cayman (982) Rims & Complete Wheels

Find rims about your model


Porsche 982: Original wheels for the 718 Boxster and Cayman

Parting is hard. Especially when it's the six-cylinder boxer engine from Porsche that is so beloved by sports car aficionados. Throughout three generations of the Boxster, the engine provided pure goose bumps every time the accelerator was pressed. But with the 2016 model update (Porsche 982 Boxster), the Stuttgart company ended this love story - and at the same time opened a new chapter with the turbocharged four-cylinder engine. And this promises to be no less exciting. After all, the 718 Boxster follows in the footsteps of prominent ancestors such as the Porsche 365 - or its namesake, the Porsche 718 racing car, the latter of which celebrated many successes in the 1950s, also on just four cylinders. The design of the 982 is a tribute to its forefather. Although the front of the 981 remains almost unchanged. Porsche designer Peter Varga, on the other hand, has sharpened the profile and transformed the rear end with its flat lights, the broad Porsche lettering and the extendable rear spoiler into an eye-catcher to fall in love with. Together with the large-format Porsche 982 rims, this offspring from Zuffenhausen truly has nothing to hide.

Original Porsche 718 rims complete the look

Six out, four in - despite downsizing, the Porsche Boxster and Cayman of the 982 series have more power under the hood than their predecessors. The fact that consumption has also fallen is hardly of interest to sports car fans. Much more exciting is the 300 hp that even the basic version of the 718 Boxster delivers. The Boxster S has a full 350 hp. The fastest version, the Boxster GTS, even reaches 365 horsepower, which makes the endorphins bubble when accelerating. The 718 Cayman, Cayman S and Cayman GTS offer the same values. The Porsche 982 also puts a lot of extra torque on top of it, which among other things necessitates a new chassis tuning with optional lowering. After all, the turbocharged four-cylinder engine is an invitation to speedy cornering.

The roadholding and appearance of the 718 Boxster and Cayman are perfected by high-quality wheels including Porsche 718 rims from Stuttgart. They are much more than just a noble accessory. Thanks to careful choice of materials and high-precision workmanship, Porsche wheels are absolutely reliable even beyond the 300 km/h on the Nordschleife. We have specialized in Porsche wheels and offer you in our shop new and used rims and complete wheels for your Porsche Boxster 982 or Cayman 982.

Porsche 982 rims - for Boxster and Cayman also as complete wheel

No Porsche is like the other. By choosing the paint colour and the colour of the interior you give your 718 Boxster or Cayman its individual character. But the look is only completed with genuine Porsche 718 wheels. From discreet and classic to sporty or genuine racing look, we offer rims for every taste. Choose from Porsche 982 aluminium and cast iron wheels in various designs and sizes to match your car.

You want to crown your 982? Then choose original Turbo IV wheels in 20 inch and larger. On request already equipped with new summer or winter tyres for your Porsche 718. You want a timeless look with classic Porsche design on the axles? Then the Carrera Classic wheels may be exactly what you are looking for. Of course, all wheels have the typical Porsche emblem on the hub. Opt for quality aluminium wheels and order your new 982 Boxster/Cayman rims from us.

For you we check all rims by hand. This allows us to give you a 12-month warranty on all light alloy rims, aluminium rims, wheels and wheel sets. On request, we will gladly send you a photo of the original part number in advance. We ship postage free. If you need the rims quickly, we will send the aluminium rims to Germany, Austria and Switzerland within 24 hours. We also ship to Europe and the whole world.

Do you have any more questions? Give us a call (0 38 31 - 66 77 111) or send us an e-mail (info@performance-wheels.de), we are guaranteed to find the best rims for your Porsche 718!

Porsche Boxster/Cayman Übersicht

Alufelgen für Porsche Boxster/Cayman (982)


Porsche 982: Original Felgen für den 718 Boxster und Cayman

Abschied nehmen fällt schwer. Erst recht, wenn es sich um den von Sportwagen-Aficionados heißgeliebten Sechszylinder-Boxermotor von Porsche handelt. Über drei Fahrzeuggenerationen des Boxster hinweg sorgte das Aggregat bei jedem Tritt auf das Gaspedal für Gänsehaut pur. Doch mit der 2016 erfolgten Modellpflege (Porsche 982 Boxster) beendeten die Stuttgarter diese Lovestory – und öffneten mit dem Turbo-aufgeladenen Vierzylinder zugleich ein neues Kapitel. Und das verspricht keinesfalls weniger aufregend zu werden. Schließlich tritt der 718 Boxster in die Fußstapfen prominenter Vorfahren wie dem Porsche 365 – oder seinem Namensgeber, dem Rennwagen Porsche 718. Letzterer hat in den 1950er-Jahren viele Erfolge gefeiert und das ebenfalls auf nur vier Zylindern. Das Design des 982 ist eine Hommage an den Urvater. Zwar bleibt die Front zum 981 fast unverändert. Das Profil hat Porsche-Designer Peter Varga hingegen geschärft und das Heck mit seinen flachen Leuchten, dem breiten Porsche-Schriftzug und dem ausfahrbaren Heckspoiler in einen Hingucker zum Verlieben verwandelt. Zusammen mit den großformatigen Porsche 982 Felgen muss sich dieser Sprössling aus Zuffenhausen wahrlich nicht verstecken.

Original Porsche 718 Felgen komplettieren die Optik

Sechs raus, vier rein – trotz Downsizing haben der Porsche Boxster und der Cayman der Baureihe 982 mehr Leistung unter der Haube als ihre Vorgänger. Dass auch der Verbrauch gesunken ist, dürfte Sportwagen-Fans kaum interessieren. Viel spannender sind die 300 PS, die bereits die Grundversion des 718 Boxster leistet. Satte 350 PS sind es beim Boxster S. Die schnellste Variante, der Boxster GTS, kommt sogar auf 365 Pferdestärken, die beim Beschleunigen die Endorphine nur so sprudeln lassen. Die gleichen Werte bieten der 718 Cayman, Cayman S und Cayman GTS. Auch beim Drehmoment legt der Porsche 982 ein sattes Pfund drauf, was unter anderem eine neue Fahrwerksabstimmung mit optionaler Tieferlegung notwendig macht. Schließlich lädt der Turbo-aufgeladene Vierzylinder zu rasanten Kurvenfahrten ein.

Perfektioniert werden Straßenlage und Optik des 718 Boxster und Cayman durch hochwertige Räder inklusive Porsche 718 Felgen aus Stuttgart. Sie sind weit mehr als nur ein edles Accessoire. Dank sorgfältiger Materialwahl und hochpräziser Verarbeitung sind die Porsche-Räder auch jenseits der 300 km/h auf der Nordschleife absolut zuverlässig. Wir haben uns auf Porsche-Räder spezialisiert und bieten Ihnen in unserem Shop neue und gebrauchte Felgen und Kompletträder für Ihren Porsche Boxster 982 oder Cayman 982.

Porsche 982 Felgen – für Boxster und Cayman auch als Komplettrad

Kein Porsche ist wie der andere. Mit der Wahl der Lackfarbe und der Farbe des Interieurs verleihen Sie Ihrem 718 Boxster bzw. Cayman seinen individuellen Charakter. Komplettiert wird der Look aber erst mit echten Porsche 718 Felgen. Von dezent über klassisch bis hin zu sportlich oder waschechtem Racing-Look bieten wir Ihnen Felgen für jeden Geschmack. Wählen Sie aus Porsche 982 Alu- und Gussrädern in verschiedenen Designs und Größen die zu Ihrem Wagen passenden aus.

Wollen Sie Ihrem 982 die Krone aufsetzen? Dann entscheiden Sie sich für original Turbo IV Räder in 20 Zoll und größer. Auf Wunsch bereits mit neuen Sommer- oder Winterreifen für Ihren Porsche 718 bestückt. Sie wollen eine zeitlose Optik mit klassischem Porsche-Design an den Achsen? Dann sind die Carrera Classic Räder eventuell genau das, was Sie suchen. Natürlich besitzen alle Felgen das typische Porsche-Emblem an der Nabe. Entscheiden Sie sich für Qualitäts-Aluräder und bestellen Sie bei uns Ihre neuen 982 Boxster/Cayman Felgen.

Für Sie überprüfen wir von Hand alle Felgen. Dies erlaubt uns, Ihnen eine Gewährleistung über 12 Monate auf alle Leichtmetallfelgen, Aluminiumfelgen, Räder und Radsätze einzuräumen. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern vorab ein Foto der Original-Teilenummer zu. Wir versenden portofrei. Sollten Sie die Felgen schnell benötigen, versenden wir die Alufelgen binnen 24 Stunden nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Außerdem verschicken wir nach Europa und in die ganze Welt.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an (0 38 31 - 66 77 111) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@performance-wheels.de), wir finden für Sie garantiert die besten Felgen für Ihren Porsche 718!

image description